Hotel-Restaurant Hambacher Winzer in Neustadt an der Weinstraße  

Öffnungszeiten:
Hotel: täglich geöffnet

Restaurant:
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch-Freitag 17.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 11.30 bis 14.00 Uhr + 17.00 - 22.00 Uhr
Sonntag 11.30 bis 22.00 Uhr

Email: info@hotel-hambacher-winzer.de

Gästebuch vom Hotel-Restaurant Hambacher Winzer Gästebuch vom Hotel-Restaurant Hambacher Winzer Bilder und Fotos Weinproben und Weinverkauf Festlichkeiten und Feiern bis 200 Personen Ausfkugsziele in der REgion udn Umgebung Pfalz und Hambacher Schloss Gästebuch vom Hotel-Restaurant Hambacher Winzer Hotelpreise und diverse Hotel- und REstaurantangebote Hotel und Hotelzimmer Speisen und Speisekarte Restaurant Hotel Haardter Herzel

Historisches.....
... auf königlichen Spuren.

.....

Der heutige Firmensitz der Hambacher Schloss Kellerei,sowie des Hotels Hambacher Winzer, ist das ehemalige Gutshaus Lichtenberger. Dieses wurde im Jahre 1847 von Carl Theodor Lichtenberger erbaut.
Im identischen Baustil wurde gleichzeitig von derselben Baufirma für den König von Bayern das Schloss Ludwigshöhe erbaut. König Ludwig l. von Bayern feierte am 08.07.1854 den Geburtstag seiner Frau,Königin Theresia,im Gutshaus Lichtenberger.

1902 wurde das Gebäude für 20000Goldmark von der Winzergenossenschaft erworben.
Das Geld liehen sich die Winzer vom Pfarrer des Ortes.Mut und Gemeinschaftssinn prägten diese Zeit.


.............


Hambacher Schloß - die Wiege der deutschen Demokratie:

Der Winzerort Hambach und seine Weinberge werden überragt durch das im Jahre 1010 erbaute Hambacher Schloss,das der Kellerei ihren Namen gab.
Nach wechselvoller Geschichte war es im Jahre 1832 Schauplatz des von Philipp Jakob Siebenpfeiffer und Johann Georg August Wirth initiierten Hambacher Festes,auf dem zum ersten Mal liberale,freiheitliche Ideen öffentlich propagiert und für die Deutsche Einheit und Europäische Völkerfreundschaft eingetreten wurde.
Es gilt seit dem als Wiege und Denkmal der Deutschen Demokratie.Von ihm aus schweift der Blick über das Rebenmeer,die Deutsche Weinstrasse und die Rheinebene bis hin zum Rhein.

 

.....

 

Ihr Team vom
Hotel-Restaurant Hambacher Winzer
freut sich auf Ihren Besuch

 

Impressum | Datenschutz | Copyright 2016: Hotel-Restaurant Hambacher Winzer